Mittwochsgruppe

Info Mittwochsgruppe
Stichpunkt Beschreibung
Zielgruppe Suchtkranke Menschen, die Hilfe suchen und sich auch über Selbsthilfegruppen informieren wollen
Therapie Eine absolvierte stationäre oder ambulante Therapie ist keine Voraussetzung für den Besuch der Gruppe.
Abhängigkeit Spielsucht (Automaten, Online, Wetten), Medien, aber auch Alkohol oder andere Süchte
Angebot Ziel ist der Erfahrungsaustausch untereinander, die gemeinsame Bewältigung von Problemen und Konflikten. Jeder sagt soviel, wie er mag. Jeder kann reden, niemand muss reden, zuhören sollte jeder!
Zugang zur Gruppe Am Gruppenabend in der Beratungsstelle erscheinen. Ein Vorgespräch ist möglich, aber nicht nötig. Es gibt keinen festen Aufnahmetag.
Treffpunkt In den Räumen der Suchtberatung Trier e.V. - Oerenstraße 15, 54290 Trier
Zeitpunkt Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat
Gruppe: 18:00 - 19:45 Uhr
Kontakt mittwochsgruppe@shg-tuer-trier.de